Caritas Biberach - Impressum

Kontakt Wegbeschreibung
Impressum

Impressum

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung, sowie rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz der Caritas Region Biberach

Anbieter

Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne die
Kolpingstraße 43
88400 Biberach
Tel.: +49(0)7351-5005-0
region@caritas-biberach-saulgau.de

Träger der Caritas Region Biberach ist der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. Strombergstrasse 11 D-70188 Stuttgart Telefon: +49(0)711-2633 0 www.dicv-rottenburg-stuttgart.caritas.de info@caritas-divrs.de

Vereinsregister

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter der Registernummer 2342 eingetragen.

Vertreter

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand. Dem Vorstand gehören an: Pfarrer Oliver Merkelbach, Annette Holuscha-Uhlenbrock, Dr. Rainer Brockhoff.

Umsatzsteueridentifikationsnummer

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. lautet: DE 147800888.

Redaktionsverantwortlicher:

Redaktionsverantwortlicher für die Internetpräsenz der Caritas Region Biberach ist:
Regionalleiter Peter Grundler

Redaktionsmitarbeiter

Andreas Gratz

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. ist die vom Bischof von Rottenburg-Stuttgart anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, organisiert in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins.

Rechtliche Hinweise zur Haftung/Disclaimer

Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. nicht, sofern ihm nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software. Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z. B. so genannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. hat auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e V. von diesen Inhalten ausdrücklich.

Informationen zur Online-Streitbeilegung:

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform wird unter dem folgenden Link erreicht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Außergerichtliche Streitschlichtung:

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem "Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)" sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Serverbetrieb:

Deutscher Caritasverband